Galerie

Bilder vom Tennisclub-Leben des TC Rondorf 73 e.V. von 2003 bis heute

Mai 2016

Bilder vom Junioren U-11-Turnier und vom Schleifchenturnier im Mai 2016


2013 Karneval

Der Tennisclub Rondorf 73 e.V. war anlässlich seines 40jährigen Jubiläums mit einer eigenen, jecken Fußgruppe beim Rosenmontagszug in Rondorf.

Pressestimmen:

Auszug aus dem Kölner Stadt-Anzeiger (13.02.2013):

„Rondorf (phh). […] Sieben Wagen und 23 Gruppen nahmen am Rondorfer Rosenmontagszug teil. Mit grell-gelben Perücken machte eine Abordnung des Rondorfer Tennisclubs auf sein 40-jähriges Bestehen aufmerksam […]“

Bericht aus dem Kölner Wochenspiegel am 06.02.2013:

„Rondorf (vd). Der Tennisclub Rondorf 73 e.V. feiert in diesem Jahr seinen 40. Geburtstag – unter anderem mit dem Tag der offenen Tür auf der Platzanlage an der Westerwaldstraße 55 am 27. April.
Doch der TCR ist auch schon vorher in Feierlaune – beim Rondorfer Karnevalszug. „Dann werfen wir unter anderem besondere Bierdeckel, die als Wertgutschein dienen. Zum 40-Jährigen des Vereins werden bei Neu-Mitgliedschaft in diesem Jahr mit diesem Gutschein 40 Euro angerechnet“, erklärt der Vorstand vom TCR.
Höhepunkt der Geburtstagsfeierlichkeiten wird übrigens die Jubiläumsparty des Vereins am 14. September.“


2013 Jubiläum 40 Jahre


2012 Oktoberfest

Das Clubfest 2012 des TC Rondorf unter dem Motto „Oktoberfest“ rundete die erfolgreiche Sommersaison gebührend ab. „Auf die schöne Sommersaison…“, so begrüßte Wolfgang Dampf (1. Vorsitzender) die Mitglieder sowie Gäste auf der parkähnlichen Tennisanlage an der Westerwaldstraße und lud ein zu einem zünftigen Tagesprogramm.

Sportlich unterhalten wurden die Zuschauer von den Finalisten der Clubmeisterschaften 2012. Dabei folgte in diesem Jahr mit 13 gemeldeten Konkurrenzen (Rekord!) ein Highlight dem nächsten. Die Begeisterung war groß und sogar die „Alt-Experten“ waren sich einig über das gezeigte, sehr hohe spielerische Niveau. Besonders sehenswert war das Herreneinzel-Finale zwischen Valentino Sirola und Mark Simons. Der Tennisclub Rondorf begeistert und das zeigen auch die Mitgliederzahlen. Die über 450 Mitglieder, davon über 200 Jugendliche verdienen eine besondere Unterstützung. Das Engagement und die Begeisterung erkannte auch die Kölner Bank eG in Rondorf. Mit € 1.000 förderte die Kölner Bank eG die herausragende Jugendarbeit des TC Rondorf. Bei der Scheckübergabe bedankten sich die Jugendlichen herzlichst bei Herrn Juncker von der Kölner Bank.


2005 Platzerneuerung 1-4


2003 Jubiläum 30 Jahre

Am Samstag, 26.07.2003 feierte der Tennisclub sein 30jähriges Bestehen.