2. Herren 40: Nach "historischem Sieg" folgt unglückliche Niederlage
Am 18.06.2017 war es soweit: Die noch "junge" Herren 40 II konnte den ersten, "historischen" Sieg ihrer Geschichte auswärts gegen TK Grün-Gold Köln einfahren!
Nach den Einzeln stand es 3:3, die Doppel mussten über den Sieg entscheiden. Nachdem es auch nach den ersten beiden Doppeln immer noch unentschieden stand, musste nun das dritte Doppel über den Sieg entscheiden. Nach 5:7 und 6:4 konnte der Match-Tie-Break dann mit 10:8 gewonnen werden und sicherte somit den ersten Sieg mit 5:4 für die Herren 40 II.
Ein großen Dank auch an unsere Trainer Moritz Krämer und Guido Meyer, die natürlich einen großen Beitrag an diesem Sieg hatten.
Nur eine Woche später stand das nächste Heimspiel gegen den Kölner TC Gold-Weiss an und stand an Spannung dem letzen Spiel in nichts nach. Wieder stand es nach den Einzeln 3:3 und nach zwei Doppeln 4:4. Wieder musste das letzte Doppel die Entscheidung bringen. Nach einem 6:2 und 0:6 musste erneut der Match-Tie-Break entscheiden. Leider musste sich das Doppel des TC Rondorf mit 8:10 nach großem Kampf geschlagen geben.
Die gute Stimmung ging auch Dank toller Gäste trotz dieser unglücklichen 4:5 Niederlage aber nie verloren und wurde nach Abschluss aller Spiele bildlich festgehalten: