Corona



14.05.2020

Liebe Mitglieder,

leider müssen wir als Verantwortlicher der Sportanlage des TC Rondorf eine lückenlose Dokumentation über die Anwesenheit auf der Anlage führen.

Da ein Onlinesystem für alle eine Registrierung erforderlich machen würde, haben wir uns für eine durch die Mitglieder auszufüllende Dokumentation entschieden.

Daher muss sich AB SOFORT!!! jeder in die Liste an der Stecktafel vor Spielbeginn eintragen. D.h. jeder, der auf dem Platz steht steckt seine Karte UND trägt sich gut leserlich mit Vor- und Nachnamen in die ausgehängte Liste ein. Gäste sind dort ebenfalls einzutragen. Parallel zur Gästeliste, die der Abrechnung am Ende des Jahres dient.

Sinn der Liste ist lediglich die Dokumentation gegenüber dem Gesundheitsamt, sofern sich ein Mitglied mit Covid-19 infiziert hat und die Infektionskette abgefragt wird. Sie wird nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist von derzeit 14 Tagen vernichtet. Kontrollen seitens des Gesundsheitsamt sind laut TVM bereits angekündigt.

Diese Dokumentation sind Vorgaben des Verbandes TVM, die jeder Verein erfüllen muss und ergeben sich aus der Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2.

Sofern wir jemanden antreffen, der sich mehrfach trotz Aufforderung nicht eingeträgt, sehen wir uns gezwungen dieses Mitglied vom Spielbetrieb zu sperren. Auch eine Vorabreservierung eines Platzes ist mit dieser Liste nicht zulässig. Zur Platzbelegung gilt immer die gesteckte Karte.

Das alles macht uns und euch sicherlich keinen Spaß, jedoch muss es unser aller Ziel sein die Anlage für alle geöffnet zu halten. Eine Mißachtung der Anwesenheitsdokumentation kann zur Schließung führen.

Hier noch eine Änderung, die uns zu den bereits getroffenen Maßnahmen erreicht hat:
zu Punkt 7)
Zuschauerbesuche sind vorerst untersagt. Bei Kindern unter 14 Jahren ist jedoch das Betreten der Sportanlage durch jeweils eine erwachsene Begleitperson zulässig.

 

Mit sportlichen Grüßen auch im Namen des Vorstands
Gaby Blumentrath
Corona Beauftragte des TC Rondorf

 



07.05.2020

 

Liebe Tennisfreunde,

bezugnehmend auf die ab Donnerstag, den 07.05.2020 in Kraft tretenden „gelockerten“ Corona-Regeln, möchten wir über die damit verbundenen Regeln informieren, um wieder auf unserer Anlage des TC Rondorf Tennis spielen zu können.

1) Die grundsätzliche „innere Einstellung“ muss sein: Ankommen – Abstand halten – Tennis spielen – direkt gehen – zu Hause duschen.

2) Die bekannten Hygienemaßnahmen sind nach wie vor einzuhalten (Abstandregeln, Personenregel, etc.)

3) Während der Spielpause bitten wir, sich auf ein Handtuch zu setzen um direkten Kontakt zur Sitzbank aus Hygienegründen zu vermeiden.

4) Der Trainingsbetrieb wird unter Beachtung dieser Vorgaben schnellstmöglich starten.

5) Die Toiletten vor den Umkleideräumen können benutzt werden. Dort stehen Seife, Desinfektionsmittel und Papierhandtücher zur Verfügung. Der Handtrockner darf aus hygienischen Gründen nicht genutzt werden..

6) Das Vereinsheim inkl. der Terrasse, die Umkleiden und Duschräume sind geschlossen.

7) Zuschauerbesuche sind vorerst untersagt. Bei Kindern unter 12 Jahren ist jedoch das Betreten der Sportanlage durch jeweils eine erwachsene Begleitperson zulässig.

Die Anlage ist ab heute 07.05.2020 14 Uhr geöffnet. Durch den lang angehaltenen Nachtfrost sind die Plätze jedoch noch sehr weich und wir bitten eindringlich diese noch sehr vorsichtig zu bespielen. Welche Plätze zur Verfügung stehen entnehmt bitte der Stecktafel.

Gesperrte Plätze dürfen nicht betreten werden!


Sportliche Grüße,
Euer Vorstand