2013 Jubiläum 40 Jahre

Thmb 40jahre DSCF0295 Thmb 40jahre DSCF0314 Thmb 40jahre P1000044 Thmb 40jahre P1000073 Thmb 40jahre P1000080 Thmb 40jahre P1000122 Thmb 40jahre

 

TC Rondorf war in Partylaune

(Bericht: Kölner Wochenspiegel, 18.09.2013)

Das durchwachsene Wetter war den Tennisfreunden egal: Schon morgens um 10 Uhr fanden sich die ersten Spieler des TC Rondorf auf der Vereinsanlage ein, um am Samstag die Endspiele der Clubmeisterschaft auszuspielen - bevor die Party zum 40. Geburtstag offiziell eröffnet wurde.

Die Sieger konnten einen der begehrten Wanderpokale sowie eine handsignierte Urkunde und einen Einkaufsgutschein für Sportartikel mit nach Hause nehmen. Den ganzen Tag über liefen die Wettkämpfe, es wurden Einzel und Doppel - getrennt nach den jeweiligen Altersklassen - ausgespielt.

Zwischendurch bat der Vereinsvorsitzende Wolfgang Dampf um die Aufmerksamkeit der Gäste, als er die Geburtstagsparty des TCR offiziell eröffnete. Zu den vielen Rondorfer Besuchern gehörten auch Vertreter ortsansässiger Vereine sowie der Bezirksbürgermeister und weitere Lokalpolitiker.

Neben einem professionellen DJ gab es auch Live-Musik von der Band der Musikschule Xylophon aus Rondorf. So kam auch der Partyspaß nicht zu kurz. Dank eines Glücksrads, dem Stockbrotbacken und einem tollen Lagerfeuer kamen die kleinen wie die großen Gäste auf ihre Kosten. Ein Höhepunkt der Party war dann die Siegerehrung der neuen Clubmeister durch Wolfgang Dampf, der jedem mit ein paar persönlichen Worten den Pokal, die Urkunde und den Gutschein überreichte.

Verabschiedet wurde an diesem Abend auch TCR-Schatzmeister Torsten Jahn, den die Liebe in die Schweiz zieht. Ihm wurde ein eigens angefertigtes Vereins-T-Shirt überreicht, was er sichtlich bewegt entgegennahm. Auf seinen Nachfolger Felix Heinl kam auch gleich die erste Aufgabe in seiner neuen Funktion zu: Die Kölner Bank überreichte eine Spende für die Jugendarbeit, die natürlich ordnungsgemäß verbucht werden muss.

Nach dem offiziellen Teil wurde dann noch bis in den späten Abend hinein gebührend das 40-Jährige gefeiert.